“Dieser Blick! Ich dachte, er will mich umbringen!” – Die Angst des Robbie Williams vor Lothar Matthäus

“Loddar” Matthäus, Foto: Udo Grimberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 DE

Ein wenig stechend schaut er schon in die Gegend, der frühere Weltfußballer Lothar Matthäus, im Volksmund auch “Loddar” genannt, aber Angst habe ich bislang noch nicht empfunden, wenn ich ihn irgendwo gesehen habe. Damit unterscheide ich mich von einem anderen Weltstar, nämlich von der britischen Pop-Ikone Robbie Williams, der jetzt in einem Interview bei Sat1 seine Furcht vor dem deutschen Womanizer outete. Ich selbst habe dem Loddar allerdings auch noch nicht direkt face to face gegenüber gestanden, sondern ihn nur am Bildschirm oder in ferner Vergangenheit auch einige Male von den Zuschauerrängen aus auf dem Rasen des alten Bökelberg-Stadions in Mönchengladbach gesehen, da konnte sein Blick mich nicht so richtig erreichen.

Bei ntv.de ist nachzulesen, was der Robbie Williams in dem Interview des deutschen Privatsenders über den Matthäus so von sich gegeben hat. Am Rande eines Konzerts in London sei er dem Ex-Fußballer an einer Hotelbar begegnet. “Dieser Blick! Er war furchteinflößend. Ich dachte, er will mich umbringen”, wird Williams zitiert. “Er ist verrückt! Er ist ein Psycho! Ich habe Angst vor dem Typen.” Ob der Loddar wirklich Mordgelüste verspürte oder ob das nur eine subjektive Empfindung des sensiblen Musikers war, bleibt offen. Für die Annahme eines versuchten Tötungsdelikts dürfte es jedenfalls nicht reichen, die Schwelle zum “Jetzt geht´s los!” war wohl ersichtlich noch nicht überschritten.

Dennoch scheint die Angst des guten Robbie nachhaltig zu sein. Als der nämlich von seinem Interviewer damit konfrontiert wurde, dass Matthäus derzeit mal wieder solo ist und eine neue Freundin suche, meinte Williams: “Das mach ich für ihn, ich mache, was er will – ich habe Angst vor diesem Mann!”.

Abschließend konstatierte er dann aber immerhin, dass der Loddar ein toller Fußballer sei.

Damit soll´s dann auch wieder gut sein, schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür.


Ein Kommentar zu ““Dieser Blick! Ich dachte, er will mich umbringen!” – Die Angst des Robbie Williams vor Lothar Matthäus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>